PROFI-Seminar Digitale Büroorganisation am 6. und 7. November 2024 in Ansbach
Mehr Struktur und weniger Daten-Chaos

Landwirt mit einem Tablet-Computer vor einem Traktor

© PantherMedia/Yuri Arcurs

Zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe arbeiten noch viel mit Papier. Dabei kann eine effiziente digitale Büroorganisation die zunehmende Dokumentations- und Datenflut immens erleichtern.

Das zweitägige Seminar ist ein Angebot der LandwirtschaftsAkademie Ansbach mit dem Schwerpunkt „Digitales Betriebsmanagement“. Es richtet sich an landwirtschaftliche Unternehmende, die sich im Bereich der digitalen Büroorganisation weiterbilden wollen.

Ziel und Inhalt

  • Im Vordergrund steht die effiziente Organisation des Büroarbeitsplatzes mit Hilfe von digitalen Werkzeugen von „A“ wie „Ablage“ über "E" wie E-Rechnungen bis „Z“ wie Zeitmanagement.
  • Experten und Praktiker geben wertvolle Anregungen und stellen konkrete Softwarelösungen vor.
  • Auch dem "Networking" der Seminarteilnehmenden untereinander wird viel Raum und Zeit eingeräumt.

Termin

6. und 7. November 2024

Kosten

Kursgebühr einschließlich Mittagessen, Getränke, Kaffee und Snacks: 270 €
Übernachtung mit Frühstück ist selbst zu buchen und kostet einschließlich Tiefgarage 101,50 €

Veranstalter

Logo Landwirtschaftsakademie

Eine Veranstaltung im Rahmen der LandwirtschaftsAkademie Ansbach - Plattform für Bildung und Dialog im ländlichen Raum. 

LandwirtschaftsAkademie Ansbach

Veranstaltungsort

Landwirtschaftsschule Ansbach
Mariusstraße 24
91522 Ansbach
Tel.: 0981 8908-0
E-Mail: poststelle@aelf-an.bayern.de

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Teilnehmende. Daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 1. Oktober 2024.