In Triesdorf
24 junge Landwirtinnen und Landwirte erhielten Meisterbriefe
© Hans Böll
Im feierlichen Rahmen des Alten Reithauses in Triesdorf wurden Ende November 2023 die Meisterbriefe an 22 Landwirte und 2 Landwirtinnen in Mittelfranken verliehen. Die Urkunden überreichten Dr. Michael Karrer, Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, Gabriele Sichler-Stadler von der Regierung von Mittelfranken sowie Günther Engelhardt, Vorsitzender des Meisterprüfungsausschusses Mittelfranken.
Felix Heinrich aus Kürnach, Landkreis Würzburg, und Phillip Walter aus Theilenhofen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, wurden als beste Absolventen geehrt. Beide erzielten einen Notendurchschnitt von 1,58.
Ihnen folgte Christoph Harrer aus Selingstadt, Landkreis Roth, mit einem Notendurchschnitt von 2,24. Unter drei frisch gebackenen Meisterinnen und Meistern der Landwirtschaft kommen auch drei aus dem Landkreis Ansbach: Jochen Binder, Johannes Hammerl und Andrea Schmid. Herzlichen Glückwunsch!
In Ihren Grußworten gratulierten zudem Helmut Schnotz, Abgeordneter des bayerischen Landtages, und Erwin Auerhammer, stellvertretender Bezirkspräsident des Bauernverbandes in Mittelfranken, den jungen Meisterinnen und Meistern zum erfolgreichen Abschluss.