Alle Jahre wieder - Johannitag in Triesdorf
Pinke Werbung für die Berufe der Hauswirtschaft
Am 30. Juni 2024 war es wieder soweit. Alles, was in der Land- und Hauswirtschaft Rang und Namen hat und alle Begeisterte für diese Bereiche versammelten sich am Johannitag in Triesdorf.
Auch unsere Beraterinnen in der Berufsbildung Hauswirtschaft waren mit von der Partie und warben auf der "Hauswirtschaftsmeile" im Hof des Weißen Schlosses für die Berufe der Hauswirtschaft. Ob der duale oder schulische Weg zum Berufsabschluss Hauswirtschafter/in, die Ausbildung zum/r Betriebswirt/in für Ernährung- und Versorgungsmanagement, zum/r Meister/in und viele weitere Weiterbildungsmöglichkeiten - hier bekamen alle Interessierte Antwort auf ihre Fragen.
Für alle, die unseren Stand auf dem Johannimarkt besuchten und sehnsüchtig auf die Antwort der Schätzfrage warten:
Das Kolbenglas beinhaltete 1.177 Gramm Maiskörner!
Pinkes Popcorn ist ganz einfach und mit natürlichen Zutaten zuzubereiten und der Hingucker auf jeder Party. Mit einem einfachen Topf kann man Popcorn am einfachsten zubereiten. Am wichtigsten ist jedoch ein passender Topfdeckel:
- So viel Öl (z.B. Rapsöl) in den Topf füllen, dass der Boden gerade eben bedeckt ist. Öl erhitzen, dann Popcornmais in den Topf geben. Darauf achten, dass die Körner nicht übereinander liegen.
- Deckel auf den Topf legen und warten, bis die ersten Maiskörner aufgehen und poppen. Herd ausschalten und den restlichen Mais poppen lassen. Topf dabei immer wieder leicht rütteln, damit keine Körner oder fertiges Popcorn anbrennen.
- Sobald alle Körner gepoppt sind, Topf vom Herd ziehen, nochmal rütteln. Deckel anschließend entfernen und das Popcorn in eine Schüssel füllen.
- Jetzt kommt das Highlight: Puderzucker mit etwas Rote-Beete-Pulver mischen und mit dem Popcorn vermischen. Fertig ist das pinke Popcorn.